Eigenschaften und Fertigkeiten erfolgreicher Internet-Unternehmer

Es gibt bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten, die viele erfolgreiche Online-Unternehmer in der Regel haben. Einige der in diesem Artikel genannten Eigenschaften mögen einfach erscheinen, aber übersehen Sie nicht ihre Bedeutung. Möglicherweise sind Sie persönlich nicht in allen Bereichen solide, aber Sie können damit zurechtkommen, solange Sie Aufgaben, die danach verlangen, an eine Person in Ihrer Gruppe delegieren können, die dies kann.

Ein guter Kommunikator

Ganz gleich, ob Sie per E-Mail, über Ihre Website, webbasierte Online-Foren oder was auch immer in Kontakt treten, Sie (oder jemand in Ihrem Unternehmen) müssen gute Interaktionsfähigkeiten zeigen - vor allem ausgezeichnete Schreibfähigkeiten. Leider sind viele Online-Interaktionen in diesem Bereich wirklich schwach. Ich sage das nicht, um zwingend zu sein, sondern um einen verbesserungswürdigen Bereich zu erwähnen, von dem wir profitieren können, wenn wir ihm Aufmerksamkeit schenken.

Da wir alle Menschen sind und auch anfällig für Fehler, werden unsere Interaktionen vielleicht nicht fehlerfrei sein, aber je klarer und präziser wir unsere Botschaft vermitteln - mit weniger Fehlern in Rechtschreibung, Orthografie und Grammatik - desto wahrscheinlicher werden unsere Interessenten unsere Botschaft erkennen und auch die gewünschte Aktivität ergreifen, und desto professioneller werden wir auftreten. Das bedeutet jedoch NICHT, dass wir versuchen müssen, Menschen mit komplizierter Sprache zu beeindrucken. Forschungsstudien haben gezeigt, dass eine klare, einfache Sprache besser ankommt als eine komplizierte Sprache.

Kalkulierter Risikoträger

Echte Unternehmer sind nicht immer rücksichtslose Casinospieler oder Risikofreudige, sondern neigen dazu, nach reiflicher Überlegung und Planung sorgfältig kalkulierte Risiken einzugehen (und so das Risiko zu verringern). Das ist viel besser, als zu lange zu zögern, mit einer Bewertungslähmung zu kämpfen und wertvolle Zeit mit der Überanalyse von Punkten zu verlieren.

Eher ein Macher als ein Träumer

Es ist schön und gut, Wünsche und Vorstellungen davon zu haben, wie man ein erfolgreicher Geschäftsinhaber werden kann. Das Problem ist, dass es viel unkomplizierter ist, zu phantasieren, als die Ärmel hochzukrempeln und hektisch daran zu arbeiten, diese Träume wahr werden zu lassen. Nur wenn wir mehr tun als träumen, werden wir am Ende erfolgreich sein.

Unermüdlich

Während ich miterlebt habe, wie neue Online-Unternehmungen wieder auftauchten und andere (einschließlich meiner eigenen) entstanden und wuchsen, habe ich festgestellt, dass Entschlossenheit eine Schlüsselkomponente ist, die bei vielen gescheiterten Unternehmungen fehlt. Und einige sind kurz vor dem Erfolg, wenn sie aufgeben!

Vorsichtig optimistisch

Anstatt das Leben negativ zu sehen (was sich schließlich auf Interessenten und Kunden überträgt), neigen effektive Unternehmer im Allgemeinen dazu, eine Kann-Perspektive zu haben und Chancen zu sehen, wo andere nur Probleme sehen.

Zielorientiert

Unternehmer sind sehr zufrieden damit, sich Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen. Das ist nicht verwunderlich, denn alle Menschen haben den natürlichen Wunsch, in ihrem Erfolg Erfüllung zu finden.

Kundenorientiert

Diejenigen, die sich darauf konzentrieren, die Wünsche, Bedürfnisse und Kauflaunen ihrer Kunden zu verstehen und zu befriedigen, haben die Tendenz, zu gedeihen.

Enthusiasmus für die Art des Geschäfts

Unternehmer werden nicht nur durch das Bedürfnis, Geld zu verdienen, angetrieben. Sie haben in der Regel eine solche Leidenschaft für ihren Beruf, dass er für sie fast nie wie Arbeit aussieht. Das hilft ihnen, die langen Arbeitsstunden zu leisten, die der Aufbau und Betrieb eines Dienstes gelegentlich erfordert.

Anpassungsfähig

Die Dinge ändern sich schnell, vor allem online. Ein erfolgreicher Geschäftsinhaber ist bereit, Fehler zu überwinden, neue Schwierigkeiten zu meistern und sich an Veränderungen anzupassen. Dies kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Kompetent in Sachen Werbung

Im Dienstleistungsbereich ist, wie das Sprichwort besagt, alles Werbung und Marketing. Die Welt kann und wird nicht zu Ihnen kommen, um Ihre viel bessere Computermausfalle zu kaufen, wenn die Welt nicht davon erfährt. Ganz gleich, in welchem Unternehmen Sie tätig sind, Werbung und Marketing sind das Mittel, mit dem Sie die Möglichkeiten, die Ihre Dienstleistungen und Produkte bieten, dem Rest der Welt anbieten.

Wie jede andere Fähigkeit kann auch Ihr Marketing durch verbesserte Fachkenntnisse und Methoden verbessert werden. Erhöhen Sie Ihr Marketing-Know-how. Dies kann Ihnen während Ihrer gesamten unternehmerischen Laufbahn von Nutzen sein. Benjamin Franklin hat es gut ausgedrückt, als er sagte: Eine finanzielle Investition in Verständnis zahlt immer die besten Zinsen.

Natürlich gibt es noch viele andere Fähigkeiten und Eigenschaften, über die erfolgreiche Internet-Unternehmer verfügen, aber die obige Auflistung deckt einen Großteil der wichtigsten ab. Möge sie Ihnen helfen, ebenfalls Erfolg als Online-Unternehmer zu finden.


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